Mitglied werden

Wer die Arbeit des Sozialdemokratischen Bildungsvereins unterstützen möchte, ist als Mitglied herzlich willkommen. Von SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende und Erwerbslosen wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben, alle anderen zahlen nur einen geringen Beitrag von 32 EUR im Jahr.

Hier haben Sie die Möglichkeit den Mitgliedsantrag herunterzuladen.

Download Mitgliedsantrag

Bitte drucken Sie diesen aus und und senden den vollständig – auch wenn Sie vom Mitgliedsbeitrag befreit sind – ausgefüllten Antrag an:

basim.aawais(at)bildungsverein.org

Unsere Satzung

Spenden

Der Sozialdemokratische Bildungsverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden an uns sind daher steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis zu 200 EUR akzeptiert das Finanzamt den jeweiligen Kontoauszug. Bei Spenden ab 200 EUR senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zu, sofern Sie uns Ihre Adresse angeben (z.B. als Angabe im Verwendugszweck des Überweisungsträgers).

Wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne auf folgendes Konto überweisen.

Kontoinhaber: Sozialdemokratischer Bildungsverein
BIC: PBNKDEFF
(Kontonr. 166768673, BLZ 54510067)